Ich mach mir Sorgen

Ein kleines Update zu Beginn: Die Geschichte mit den Vornamen im Starbucks ist entweder schon wieder vorbei oder personenbezogen. Ich durfte ganz normal bestellen und dann noch dreissig Sekunden auf den Kaffee warten. Nicht lange, aber lange genug, um meine Aufmerksamkeit auf ein dort angebrachtes Schild zu lenken. Sowas wie „Wir sind ständig bemüht, Ihnen den perfekten Kaffee zu machen. Sollte dies einmal nicht gelingen, so teilen Sie uns dies bitte mit“. Oder was in der Art. Aber dann der Schlusssatz: „Wir kümmern uns darum“. Hm. Beim letzten Besuch arbeitete da noch eine Blondine, ob die wohl einen nichtperfekten Kaffee gebraut hat? Hat man sich „darum“ gekümmert? Schleppt man die dann ins Hinterzimmer und FFFFUMBB’t sie? Packt sie in eine Kaffeekiste und schmeisst sie in den Zürisee? Oder sind die roten Stückchen im Muffin vielleicht gar keine Beeren? Gruselig.

Aber noch gruseliger sind Eltern. Deshalb gehe ich auch so gerne in den Zoo. Die Tiere sind nette Beigabe, aber viel unterhaltsamer sind brütende und gluckende Mamis und Papis, besonders dann, wenn sich ihr geistiges Niveau zusammen auf der gleichen Stufe befindet wie das ihres Nachgewuchserten. Bloss weiss ich seit heute, dass ich mir die Jahreskarte für den Zoo auch sparen kann und bloss über die Strasse zum Einkaufen muss. In der Migros (Schweizer Supermarkt) vor einer Gefriertruhe mit Pizzen, ein Vater mit seiner kleinen (ungefähr vier oder fünf Jahre alt) Tochter:
T: „Papi, was ist da auf der Pizza?“
V: „Da hat es Broschutto drauf.“ (Ich versuche mich der Aussprache anzunähern, was aber eigentlich egal ist, da die Kleine bestimmt kein Italienisch kann).
T: „Und auf der anderen?“
V: „Die ist mit Toskana.“
Ich sag ja: gruselig.

Aktuell im Ohr: Eskobar – One life

3 Comments on “Ich mach mir Sorgen

  1. Ob sie „da ist Trutenfleischerzeugnis drauf“ besser verstanden hätte, wage ich jetzt mal zu bezweifeln…

    Simon

  2. Hoi Keks,
    schön dass Du wieder da bist.
    Kaloriencounting an der Supermarktkasse ist auch sehr entspannend… Dazu wähle man die Kasse mit den voluminösesten Menschen am Laufband (auf der Kundenseite), und dann schaut man mal was da so aus dem/den jeweiligen Einkaufswägelchen so aufs Band gepackt wird.
    Ein Dauergrinsen ist da im Regelfall vorprogrammiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.