Stillstand in Bewegung

Nichts gegen Gadgets und moderne Ideen. Nichts gegen Mobilität und ortsunabhängiges Arbeiten. Aber. Ahaaaber. Gewisse Geräte sollten umbenannt werden zu iStop oder iStolper. Nachdem die Rentner die jüngeren Generationen in Sachen Fitness und Herumreiserei hinter sich gelassen haben, stehen sie viel seltener am Ende von Rolltreppen schnatternd im Weg. Deren Nachfolgerinnen – Mütter mit Kinderwagen – belegen aktuell viel lieber Starbucks und so hätte man sich denken können: Freiheit den Treppenabgängen!

Zu früh gefreut. Nach allen Gadgets schliesslich die iPest mit den tollen Funktionen für immer und überall und einer Gazillion Apps, mit denen man alles kann. Ausser nicht stehenbleiben. Ui, guck, meine App zeigt mir an, dass hier die Rolltreppe zu Ende ist, krass der Shit! Bezug nehmend zum letzten Eintrag, stellt euch mal Inliner mit iLinern vor! iPurzel und iFresseblutig! Dann schrabbeln die auch auf dem Touchscreen rum wie auf dem Geschlechtssteil einer neuen Eroberung und vermutlich mit ähnlichem Ergebnis. Irgendwas passiert, aber keiner weiss genau was, aber wenigstens ist es sofort mit GPS-Koordinaten auf 27 sozialen Netzen veröffentlicht. Na gut, ich geb es ja zu, diesen Eintrag schreibe ich auf dem iKlo, aber ich mach wenigstens keine Bilder davon.

Aktuell im Ohr: Arcadia – Election Day

4 Comments on “Stillstand in Bewegung

  1. …gut, ich mein … ich finds ja schon lustig wenn Leute mit Zeitung aufs Klo gehen, aber du willst mir jetzt net ernsthaft erzählen du gehst mit Notebook auf die Pippi-Box und schreibst dort deine Beiträge. Falls doch, muss ich anerkennend sagen, es kommt zwar nach unten hin nur scheiss dabei raus, aber oben ist der Output durchaus erfreulich und steht in keiner inhaltlichen Korrelation zu den sonstigen Ereignissen auf dem stillen Örtchen. Und so ne Leistung muss honoriert werden, nicht jeder kriegt heutzutage ne so klare Trennung zwischen dem ganzen Scheiss und dem guten Zeugs auf die Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.