Da sind wir doch wieder

Ich freue mich gerne und immer wieder darüber, dass der Mensch so wunderbar lernfähig ist, sich entwickelt und sein Verhalten nach gemachten Erfahrungen adaptiert. So funktioniert Evolution und würde der Mensch sich anders verhalten, dann wäre er schon längst ausgestorben. Ist er aber nicht, denn der Mensch ist zu doof zum Aussterben.

Ein Beispiel: Jedes Jahr im Frühling, wenn die Sonnenstrahlen sich wärmend bis zum Boden verirren, spriessen die halbnackten Bleichbäuchlinge wie Pilze aus den Liegewiesen (gerne auch wiederholt nach langen Regenphasen). Entweder sie überlegen sich was und sehen dafür aus wie frisch aus der Friteuse (fettig, nicht knusprig) oder sie denken sich, die Sonne kann mich mal so braun machen wie dort wo sie mich kann und fläzen sich flözgleich dicht an dicht. Das Ergebnis präsentiert sich binnen kurzer Zeit in prächtigsten Rottönen Marke Pavianarsch. Jedes Jahr.

Kann mir nicht passieren, ich leg mich nicht nackelig auf die Wiese. Nur mein linker Arm ist ein wenig … sagen wir Dunkelrosa. Was muss die Sonne aber auch JEDES Jahr auf der gleichen Seite ins Auto scheinen! Also echt. Dafür rieche ich jetzt nach Armani Code. For Women. Das hatte ich noch als halb abgelaufenes Müsterchen rumliegen und es kühlt und befeuchtet. Alternativ hätte ich als altes Hausmittel auch Joghurt nehmen können, wobei ich aber annehme, bei der hausmittelschen Erfindung hatten sie nicht an Erdbeere mit Fruchtstückchen gedacht. Da könnt man dann sagen: Leck mich doch am Arm! Obwohl: Armani ist auch irgendwie lecker…

Aktuell im Ohr: Das Zischen von Schweppes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.