Nette Zitate aus allerlei Köpfen

„Das Unlogische lockt die Frauen.“
Michel de Montaigne 1533-1592

Muss man dazu noch was sagen? Nein, ich glaube nicht. Obwohl. Nein. Besser nicht. Ich lasse mich nicht hinreissen. Auch wenn der Drang gross ist. Fast schon Zwang. Also ein Zwrang. Aber ich lasse es bleiben. Soll sich jeder selber. Gedanken und so. Denken wird gelegentlich unterschätzt. Wusstet ihr, dass frappieren auch als Verb genutzt werden kann? Damit ist nicht die Herstellung von Frappée gemeint, sondern das Versetzen jemandes in Erstaunen. Oder das Vorgehen, Sekt oder Wein durch drehende Bewegung in Eis zu kühlen. Frappant. Oder stupend. Was gegensätzlich zu stupid ist. Ich wollte nichts sagen, fällt mir ein. Nun ja. Wer mich kennt, weiss, dass „nichts sagen“ bei mir frühestens nach 30 Minuten einsetzt. Oder wenn ich einschlafe. Obwohl es Gerüchte gibt, dass einschlafen nicht unbedingt ein Grund ist.

Aktuell im Ohr: Marina & the Diamonds – Primadonna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.