Affen zum Gaffen

Wenn es nächstens vielleicht aufhört zu schiffen, dann kommt der Frühling. Oder der Schnee. Dann wird die grüne Pracht, die sich unter der konstanten Bewässerung eben nochmals geweisselt und hoffentlich das Insektenpack ins Jenseits geschickt. Ausser Bienen und Hummeln, die sollen bleiben. Die sind niedlich.

Auch niedlich sind neu geborene Tiere. Meistens. Zum Beispiel Giräffchen (nicht zur Familie der Primaten zählend), vor allem, wenn sie wacklig und zittrig das erste Mal versuchen, auf allen Vieren zum Stehen zu kommen. Nicht halb so niedlich sind Inlineräffchen (leider zur Familie der Primaten zählend), vor allem, wenn sie wacklig und zittrig das erste Mal versuchen, auf allen Vieren … Zweien zum Stehen zu kommen. Das lässt sich beim geringsten Schimmer Schönwetter an unseren Seepromenaden beobachten. Leider sind die farblich auch noch weniger dezent als Giraffen oder Kamele. Die wiederum werden aber mit der Zeit stabil, Inliner hingegen tun es oft ihren tierischen Vorbildern gleich und begeben sich auf alle Viere. Oder auf die Kehrseite, die paradoxerweise weder mit Schonern noch mit Helm geschützt wird. Marktlücke Arschhelm? Auch für Darkrooms geeignet, wenn einem nicht grad danach ist?

Fairerweise gebe ich zu, dass einige der Inliner grade zu Beginn der Saison keinen Poposchoner benötigen, da sich dieser aus der Winterphase noch natürlicherweise an besagter Poposition befindet und gelegentlich schon der Grund für die unausgewogene Haltung ist. Aber die sollen sich doch wenigstens alle in Graugrün kleiden, denn so fallen sie nach dem Fallen in Gebüsch oder auf Gehweg nicht so auf und sorgen im besten Fall (ah, noch ein Wortspiel) für eine gediegene Massenkarambolage. Da wäre farblich unterscheidbare Bekleidung doch besser, es lässt sich besser zählen und auseinander pflücken. Wie Blümchen im Frühling, wenn er denn endlich käme.

Aktuell im Ohr:  The Birthday Massacre – Walking with Strangers

One Comment on “Affen zum Gaffen

  1. Ich höre da wieder den allseits geliebten leichten sarkastischen Unterton heraus. Hach, wie hab ich das vermisst :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.